NEWS
News

[GC 2012] Sony PlayStation Media Preview

vor 5 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 5 Jahren

Nach einem eher verhaltenen Auftritt von EA sitzen wir bereits im nächsten Saal in der Nähe der Kölner Messe und schauen was Sony uns Neues zu sagen hat.


20:09 Uhr - Ein erster Trailer zu CoD Declassidied für die PS Vita schliesst die Show ab. Bis bald und stay tuned.


20:06 Uhr - Ein neuer Trailer zu THE LAST OF US. Schaut sehr gut aus, aber offenbahrt leider nicht viel Neues. Man darf auf das finale Spiel gespannt sein, insbesondere was es genau mit dem ungleichen Duo auf sich hat.


19:55 Uhr - Weiter gehts mit Premièren: Until Dawn ist ein Psycho-Thriller im Stil von Alan Wake. Die Horrorelemente schauen interessant aus unter Einsatz beispielsweise von Move als Taschenlampe oder Waffe in der bedrohlichen dunklen Spielumgebung.

Ein eweitere Neuankündigungen, diesmal von Sony Japan: Wow! in "rain" spielt man einen unsichtbaren Jungen der sich auf die Suche nach einem Mädchen begibt. Das Spiel hat eine Regennacht als Setting, und so sieht man die eigene Spielfigur nur an vom Rgen ungeschützten Orten. Schaut interessant aus.

"Puppeteer", eine weitere Neuankündigung, dreht sich ebenfalls um einen Jungen. setting ist ein Puppentheater, deren Kulissen sich ständig verändern. Die gezeigten Szenen muten ein wenig an wie eine Mischung aus Little Big Planet und Edward mit den Scherenhänden. Der Knabe, den man steuert, hat nämlich nur eine Hoffnung auf ein Entkommen: Scheren.


19:51 Uhr - FIFA 13 wird Move unterstützen. Die Leuchtstäbe können für Spielerauswahl, Laufwegerfassung, Balldrall oder Passangaben verwendet werden. Na ja...


19:42 Uhr - Ein ebenfalls neuer Titel heisst "Wonderbook". Das Spiel hat die Potter-Bücher als Hintergrund und ist eher an ein jünges Publikum gerichtet. Augmented Reality meets Abra Kadavra.

Auch erhältlich werden Lern-Apps oder Detective Games sein, wenn auch letzteres mit leicht missverständlich umgesetztem Logo. aber das nur nebenbei erwähnt.


19:31 Uhr - Ryan geht über zur PS3. Assassin's Creed 3 wird für die PS3 zum Launch vier exklusive DLC-Missionen erhalten.

Sony bringt für Little Big Planet 2 eine Cross-Controller-Funktion. Das klingt alles schwer nach Parallelen zur Wii U, welche standardmässig mit einem Display-Controller daherkommt. Die zusätzlichen Touch-Features der Vita werden auch mit einbezogen, was für die Kontrolle von Objekten im Spiel durchaus Sinn macht. ob man die Nutzung der Vita als Controller zwingend als cool oder eher als nice to have bezeichnen möchte, sei dem Urteil jedes Einzelnen überlassen. Ähnliche Vorhaben mit der PSP waren nicht von grossem Erfolg gekrönt.


19:29 Uhr - Es folgen ein paar Ausführungen zu PlayStation Mobile. Ja, ok. Danke, next!


19:26 Uhr - UND GLEICH NOCH EINE PREMIÈRE! Killzone Mercenaries ist in Produktion für die PS Vita. Der erste Trailer verrät noch nicht allzuviel.


19:19 Uhr - Hossa! Media Molecule bringt eine neue Franchise. Die erste Première der Gamescom ist da. War ja auch an der Zeit. Der neue Hauptdarsteller heisst IOTA. Das Spiel erscheint für die PS Vita. Die Spielwelt besteht aus Papier, wie auch IOTA selbst. Sound und Animation passen sehr gut zur miedlichen Aufmachung.

Mittels Touchcontrols können Feinde wie durch Gottes Hand wegspediert oder Wege fürvdie Spielfigur freigemacht werden. Auch mittels Stimme ist eine Manipulation möglich.

Das neue Spiel namens TEARAWAY kommt für Sonys Handheld zu momentan noch unbestimmtem Zeitpunkt.


19:17 Uhr - CoD Declassified wird erwähnt, aber leider folgt kein Trailer. Zusammen mit Need For Speed sollte Weihnachten für die Vita nicht schlecht ausfallen.


19:12 Uhr - Jim Ryan hat immernoch ein paar Hausaufgaben zu machen in Sachen Auftritt, aber es geht ja hier um die Games. Gezeigt wird ein neuer Trailer zu AC Liberation. Das spielt hat sich sehr hübsch entwickelt. Unterwassersequenzen, sinnvolle Touchcontrols und eine allgemein schöne Grafik versprechen Einiges.


19:09 Uhr - Es folgt ein neuer Trailer zu PlayStation Alletars Royal Battle. Ein Massenbrawler wie wir ihn bereits von anderen Plattformen kennen. Reizvoll könnte das Auftreten von bekannten Grössen wie Kratos oder Sackboy werden. Aber auch hier: Nicht sehr viel Neues.


19:06 Uhr - Der Chef höchstpersönlich eröffnet den Reigen mit der Präsentation zur PS Vita. Little Big Planet wird mit einem Gameplaytrailer beleuchtet. Schaurt nett aus, aber nicht wirklich neu.


19:03 Uhr - Es geht los mit einem Trailer samt Überblick in Sachen PlayStation-Games quer über alle Sony-Plattformen. Auch die Lautstärke passt.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 5 Jahren
Neuankündigungen über Neuankündigungen — dieser Besuch war wirklich die Zeit wert. Daran könnte man sich gewöhnen!
DNDN
 
 


10922
5 7 12
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed