NEWS
News | PS3

[GC 2012] BEYOND - Two Souls: Erstes Gameplay

vor 5 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 5 Jahren

Der neue Titel von Quantic Dream, den Machern von Heavy Rain, war zwar eher schwer zu finden auf der Gamescom, aber trotzdem gab es erstmals live Gameplay zu sehen. Das Spiel schaut einfach schlichtweg atemberaubend aus:

Offensichtlich verfügt die von Ellen Page verköperte Hauptfigur über eine Art geistiges Auge, das im Video als halb transparenter Tentakel dargestellt wird. Damit lassen sich Gegenstände manipulieren oder wegschleudern, und Gegner beeinflussen. In dieser Geistform kann man auch durch Objekte oder Gegenstände hindurchsehen, im Video gezeigt durch das «Durchfliegen» eines Autos.

Diese Telekinese-Kräfte können auch für die Anwendung von massiver Gewalt eingesetzt werden. Die Geistform der Hauptdarstellerin kann von Gegnern Besitz ergreifen oder diese einfach erdrosseln. Feuer legen und auch grosse Objekte zerstören ergeben weitere Möglichkeiten zur Bekämpfung von Gegnern. Die Sandbox-Umgebung kann sogar in Form von Gebäudezerstörungen verändert werden.

Gemäss Quantic Dream (Danke für den Hinweis, Kris), steht die Hauptfigur Jodie in Kontakt mit einem Geistwesen, welches sie Aiden nennt. Die Story des Spiels verläuft über einen Zeitraum von 15 Jahren im Leben von Jodie. Die Wechselwirkung zwischen Verfolgung, dem Geistwesen Aiden und dem Schicksal Jodies bilden die wichtigsten Eckpunkte des Spiels. Man spielt abschnittweise entweder Jodie oder als Aiden, welche irgendwie miteinander verbunden zu sein scheinen.

E3 Gameplay-Demo

Dieses Video von der E3 im Juni zeigt einige weitere Facetten des Spiels:

Man könnte BEYOND also als eine Art Ghost / Telekinese / Supernatural Game bezeichnen. Auf jeden Fall kriegen wir hier viel Innovation und eine Präsentation auf höchstem Niveau serviert.

Erster Eindruck:

Wow! Grosse Klasse! Jetzt müsste das Spiel nur noch bald erscheinen, dann wären wir alle glücklich.

Screenshot Screenshot


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 5 Jahren
ps: Leider wurde noch kein Release-Datum kommuniziert. Ich gehe mal von Frühjahr 2013 aus.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
BEYOND: Two Souls
Erhältlich für PlayStation 3, PlayStation 4
Von Quantic Dream (Developer), Sony (Publisher)