NEWS
News | PS4 | Xbox One

[GC 2012] Xbox 720 & PS4 kommen 2013

vor 5 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 5 Jahren

Wir staunten nicht schlecht, als wir beim Besuch bei einem namhaften Publisher folgenden Satz hörten auf die Frage hin, ob das Team bereits an einem bestimmten Spiel begonnen habe zu arbeiten: «Ja, das haben wir. Aber es sind diesbezüglich noch keine News zu erwarten bis Ende 2013, wenn die neue Konsolengeneration der anderen beiden Hersteller in den Läden steht.»


Fernab der Öffentlichkeit

Die Quelle darf als sehr vertrauenswürdig und verlässlich bezeichnet werden. Es handelt sich dabei um einen Top Shot der Industrie. Aus Gründen der Vertraulichkeit werde ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten, von wem genau die Information stammt. Ob die Infos aus Versehen an uns gelangt sind oder nicht, kann nicht abschliessend festgehalten werden.

Doch das Gespräch war nicht das einzige Indiz in Köln. Es gab auch beispielsweise seitens Electronic Arts ganz offensichtliche Anzeichen, gemäss welchen die neuen Konsolen von Microsoft und Sony bereits seit längerer Zeit als pfannenfertige Prototypen existieren. Frank Gibeau, der leitende Manager von EA, hatte gemäss eigenen Aussagen in Köln die Möglichkeit, mit eigenen Augen einen Blick auf die neuen Konsolen zu werfen.

Nintendo wartet weiterhin mit der definitiven Ankündigung eines Veröffentlichungsdatums der Wii U zu. Dass die Konsole zu Weihnachten dieses Jahres in den Läden stehen wird, ist schonmal klar. Dass das genaue Datum weiterhin geheimgehalten wird, könnte damit zusammenhängen, dass sowohl Microsoft als auch Sony postwendend mit der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 bzw. Xbox 720 / 4 reagieren werden. Davon geht zumindest LKM und auch der Rest der Wisegamers-Redaktion aus.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed