NEWS
News | Android | iPhone

PhoneJoy Play

vor 3 Jahren von LKM

Wie viele Gamer spielen wir unterdessen regelmässig Games auf unserem Mobiltelefon - man benützt die Konsole, die man dabei hat. Was uns beim Gaming auf dem Phone am meisten stört, ist das Fehlen von "richtigen" Knöpfen.

Viele verschiedene Systeme versuchen, dieses Problem zu lösen, aber alle haben Probleme. Das iCade ist supercool, aber nicht sehr portabel. Viele Controller sind nicht am Phone befestigt, deshalb muss man zwei zum Spielen das Telefon irgendwo sonst positionieren. Beim iControlPad kann man zwar das Telefon am Pad befestigen, aber auf eine eher zweifelhafte Art.

Das PhoneJoy Play ist das erste Gamepad, welches uns wirklich überzeugt. Das Gamepad kann teleskopmässig gestreckt werden, und das Telefon wird zwischen die beiden Gamepad-Hälften geklemmt.

Das PhoneJoy Play kann aktuell auf Kickstarter finanziert werden.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 3 Jahren
sehr cool! erinnert mich ein bisschen an einen atari lynx, elegant auf das wesentliche reduziert.
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 3 Jahren
Hah, du hast recht, die beiden Seiten erinnern wirklich an die dicken, runden Seiten vom Lynx, vor allem im Titelbild!
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
2 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed