NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Erste Videos zu Terminator Salvation

vor 8 Jahren von DN

Wer gespannt auf die Premiere des neuen (und vielversprechenderen als Teil 3) Terminator-Movies wartet, dürfte auch an der Videogame-Umsetzung interessiert sein. Diese scheint als Actiongame ein grösseres Potential zu bieten, als viele verhauene Moviegames in der Vergangenheit. Aber seht selbst:

Terminator Salvation Gameplay-Trailer mit viel kerniger Action

Screenshot

Der Film zeigt die Geschichte der Menschheit im Krieg gegen die Maschinen von Skynet in naher Zukunft, Hauptfigur ist John Connor. Szenen aus diesem Teil der Terminator-Storyline wurden bisher nur als Kurzausschnittweise in die jeweiligen Teile 1-3 eingestreut.

Screenshot

Das Entwicklerteam von Grin hat laut Berichten sehr nahe mit dem Filmteam zusammengearbeitet, und zwar schon während der Entstehung des Films. Das Spiel und der Film haben sich also scheinbar gegenseitig inspirieren können, was nicht ganz dem "normalen" Entwicklungsprozess eines (oftmals schlechten) Moviegames entspricht. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die ersten Tests, und der Kinobesuch ist eh gesetzt.

Wer den Trailer genau betrachtet, wird einen kurzen Reinschnitt einer Split-Screen-Co-Op-Szene erblicken bei 0.29 min. Hmm.. das lässt man sich natürlich gefallen.

UPDATE: In einem kürzlich erschienen neuen Trailer sieht man etwas mehr vom scheinbar integrierten Split-Screen-Modus. Man darf sich also auf ein paar gepflegte Runden Kooperativ-Modus mit Freunden auf dem Sofa freuen! Keep'em coming!

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 8 Jahren
Sieht mal echt geil aus. Bleibt abzuwarten ob es auch spielerisch so gut ist die die "leckere" Grafik. Ich hoffe aber auch auf gute Ballance zwischen Action und "Stealth" Abschnitten und ne einigermassen brauchbare KI... Deckung hat sich im Video zumindest niemand gesucht. Vom Leveldesign erinnert es entfernt an HL2. Bin schon sehr gespannt auf den Titel. Wann soll er ungefär erscheinen? Aja, hier noch ein anderer sehr geiler Trailer des Games: http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/12/16/news-98787340/detail.html
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 8 Jahren
Der Verkaufsstart für das Game ist geplant für Ende Mai. Was die Gegner und die Dynamik im Spiel hergibt, wird sich weisen müssen. Werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 8 Jahren
btw: Was ich mir schon noch interessant vorstelle, ist die Soundkulisse in Dolby Sourround 5.1 mit dem genialen Terminator-Theme und Co. Mal schauen wie's rauskommt.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 8 Jahren
mmmhmmm :D das wäre sehr wünschenswert. ich erinnere mich nur an das
Riddick : Escape from Butcher Bay. Die Film Musik war immer mit dabei. Einfach gut, nicht übertrieben aber auch nicht zu dezent, aber stimmig und wirkungsvoll. Mit EAX (wohl "eher" jetzt für PC), wenn dann auch gut umgsetetzt sicher ne geilse Sache. Ich erhoffe mir von dem Einduck was ich bisher gsesehn habe einfach, dass es nicht ein kompletter Solo-Trip wird...
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 8 Jahren
Siehe meine Anmerkung am Schluss des Artikels: Bei 0.29 min ist ein Split-Screen-Szene reingeschnitten, was deutlich auf einen Multiplayer-Mode hindeutet.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 7 Jahren
Update zum Artikel: Im neusten Trailer mit der Fahrzeug-Sequenz sieht man mehr vom Splitscreen-Modus. Also darf man wohl definitiv von einem Vor-Ort-Multiplayer-Modus ausgehen. Sehr cool!
DNDN
 
 


10922
5 7 12
6 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Terminator Salvation
Erhältlich für PlayStation 3, Xbox 360
Von GRIN (Devloper)