Lukas K. Mathis | LKM — Chefredaktion, Technologie, Entwicklung, Konzeption
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Lukas hat an der ETH Zürich Informatik und Ergonomie studiert. Neben seinen vielen persönlichen Projekten ist er als Software Engineer und User Interface Designer bei einer Zürcher Software-Firma angestellt.
Er spielt Videogames seit ihm zwei seiner Onkel in seiner frühsten Kindheit einen dritten Pong-Controller in die Hand drückten, damit er bei ihren Pong-Duellen Schiedsrichter sein konnte. Später hat Lukas dann die schmerzhafte Feststellung gemacht, dass es bei Pong keinen Schiedsrichter gibt und er über längere Zeit mit einem Controller gespielt hat, der an gar keiner Konsole angeschlossen war.
Lukas besitzt alle aktuellen Konsolen, alle nicht mehr aktuellen Konsolen, alle nie aktuell gewesenen Konsolen und drei Arcade-Kabinette, auf denen meist Klassiker wie Double Dragon, Donkey Kong oder 1942 installiert sind.
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David Naef | DN — Chefredaktion, Screendesign, Artwork, Konzeption
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David ist diplomierter Designer FH. Er ist Mitinhaber einer Agentur für Marketing und Kommunikation und ist als Kreationsleiter tätig.
Seine ersten Erfahrungen mit Videogames sammelte er in den frühen 80er Jahren mit aufklappbaren "Donkey Kong" Game&Watch-Spielen und der Coleco Vision, einer der ersten TV Konsolen auf dem Markt.
Die weiteren Zwischenstationen waren der GameBoy, Amiga 2000, diverse Generationen von Windows-PCs und DOS Games, Apple Macintosh, GameBoy Advance, Playstation Portable und PlayStation 3. Angespielt wurden auch diverse Titel auf der NES, SNES, N64, GameCube, PlayStation 2 und anderen Konsolen.
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