NEWS
News

Ein Blick in die Zukunft der Videogame-Grafik

vor 5 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 5 Jahren

[Blick in die Zukunft - Part 2] Wir haben diese Woche bereits einmal über die neuen Features der Unreal Engine 3 berichtet. Wenn man noch etwas weiter nach vorne schaut, offenbahren sich noch ganz andere Wunder. Der Qualität von RayTracing ein Stück näher, dürften Games auf der nächsten Konsolengeneration nahe an Fotorealismus herankommen.

Ein Fantasy-RPG aus dem Jahr 2015 könnte so ausschauen (CryEngine 3):

*

Wie wärs mit einem Actiongame zu Weihnachten 2016 (Unreal Engine 3 Upgraded)?

*

Satte Landschaften und reichhaltige digitale Welten in einem Fantasy-Adventure im Frühjahr 2017 (CryEngine 3):

*

Tja, wir werden sehen. Spannende und kunstvolle Welten warten in jedem Fall darauf, von uns Gamern erkundet zu werden in den nächsten Jahren.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 5 Jahren
Die Software war der Hardware schon immer ein zwei Schritte voraus. Wenn man die Entwicklung der Hardware anschaut kann ich mir schon vorstellen das dies in ein paar Jahren möglich ist auch auf nem Haus PC (evtl. Laptop).Man hat damals z.B. schon bei der PS gedacht WOW... und heute leistet die PS3 Slim bei ca. gleicher Baugrösse das X-Fache, und wir denken bei Games wie Killzone WOW =) So wird das immer weitergehen, der rasanten Entwicklung.
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed